Ariela Sager Schreibtherapeutin

Ariela Sager

Vor allem bin ich Spielende. Mitspielerin. Diejenige, die zum Spiel auffordert und das Spiel interessant hält: Das Schreibspiel.
Ausgebildet als Literaturwissenschaftlerin und Schreibtherapeutin und ausgestattet mit einem intuitiven Textverständnis, trifft der rein schriftliche Coachingansatz des Schreibspiels (www.schreibspiel.net) ganz und gar hochsensible Anforderungen an ein Coaching: Sehr genaue Wahrnehmung, eine tiefe Verarbeitung der Prozesse und ein detailgenaues Betrachten der Ressourcen.

 

Schreibtherapeutin – Spielbegleiterin

In dem von mir entwickelten Schreibspiel begleite ich über den Weg eines schriftlichen Dialogs in die eigene Weisheit hinein. Das Besondere: Es ist keine gemeinsam verabredete Zeit notwendig, sondern nur ein google-Account. Der Klient arbeitet in seinem Tempo und zu seinen Zeiten an einem für ihn bereitgestellten Dokument. Ich antworte und stelle neue Fragen, sobald ich den Text freigegeben bekommen habe. Es handelt sich um ein gemeinsam bearbeitetes Dokument, in dem geschrieben, gezeichnet, gedichtet wird, kommentiert, verlinkt und Bilder eingefügt werden. Alles wird zum Bestandteil des Textes. Die Arbeit ist hochgradig intermedial und dadurch echtes Spiel. In der Regel stehen am Ende 70 bis 90 Seiten voller Weisheit zur Verfügung, einer Weisheit, die oftmals durch dieses schriftliche Verfahren zum ersten Mal dingfest gemacht werden konnte.

Jenseits des Schreibspiels wird meine Erfahrung aus der Vielfühler-Lounge.de, die leider nur sechs Monate, wenn auch sechs intensive und gehaltvolle Monate, am Markt war, in der google+-Community Ich bin. Hochsensibel. Punkt.
fruchtbar gemacht. Die dortigen Mitglieder berichten, dass es der “Punkt” sei, der ihrem Selbstbewusstsein der Hochsensibilität als Gabe gegenüber neue Kraft verliehen habe. Und auf der Hochsensibilität als Gabe liegt mein persönlicher Fokus.
Link zum Blog: https://www.schreibspiel.net/blog/

 

Einige Bücher von Ariela Sager

sager-wind  obdach  aschenputtel      paula
Die Bücher sind unter anderem bei Amazon erhältlich (Klick auf das Bild zum jeweiligen Buch)

Die Website von Ariela Sager: www.ariela-sager.de